Warum ist die Theeltalschule die richtige Schule für Ihr Kind?

Sehr geehrte Eltern,

mit dieser Frage beschäftigen Sie sich sicherlich schon seit geraumer Zeit. Immerhin stehen demnächst die Anmeldungen für eine weiterführende Schule an und damit für Sie die zukunftsweisende Frage, wo Ihr Sohn oder Ihre Tochter nicht nur gut aufgehoben ist, sich wohlfühlt, sondern wo es die individuell bestmöglich Unterstützung erhält, um seinen oder ihren Lebensweg ein Stück weiter beschreiten zu können.

Hier haben wir einige Antworten auf Ihre Frage: "Warum gerade wir?":

Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern:

• einen spannenden, schülerzentrierten und schüleraktivierenden Unterricht.
  • interessante Projekte zum Mitmachen.
  • Mitwirkungsmöglichkeiten innerhalb des Schullebens und bei der Schulentwicklung.
  • eine Ankommensstunde zum stressfreien Start in den Schultag.
  • eine Unterrichtsrhythmisierung innerhalb unseres 60-Minuten Konzeptes und somit mehr effektive Lernzeit.
  • transparent strukturierte und vorurteilsfreie Regeln im Schulalltag aufgrund unseres Schulvertrages, der von allen Schülerinnen und Schülern sowie von allen Kolleginnen und Kollegen gestaltet und mitgetragen wird.
  • das Erlernen eines verantwortungsbewussten Miteinanders.
  • individuelle Unterstützungsmaßnahmen, wie Schulsozialarbeit, Streitschlichter in allen Klassen, von den Schülern gewählte Vertrauenslehrer, ein schulinternes Mobbinginterventionsteam, unser anonymes Beschwerdemanagement durch Schülerbriefkasten, Klassenrat, Schulverweigerungsstelle, Sprachmittler, etc.
  • eine fundierte Praktikums- und Berufsorientierung inklusive professioneller Persönlichkeitsanalyse durch die KEB Dillingen.
  • eine Zusammenarbeit im Rahmen der Beruforientierung und des Faches Arbeitslehre mit dem BBZ Lebach.
  • top ausgestattete Fachräume.
  • und nicht zuletzt ein junges, hochmotiviertes Lehrerkollegium.

Wenn Sie nun neugierig geworden sind oder sich persönlich informieren möchten, lade ich Sie ein, einen unverbindlichen Beratungstermin zu vereinbahren. Unter 06881 3065 oder per Email an sekretariat@theeltalschule stehen wir Ihnen zur Verfügung-

Michael Rheinheimer