An der TTS zum Abitur


Die Theeltalschule ist stolz auf ihren ersten Abiturjahrgang

Vor drei Jahren wurde der Oberstufenverbund gegründet und die ersten Schüler*innen der Theeltalschule gingen an das BBZ in Lebach, um dort ihr Abitur zu machen. Dieser Oberstufenverbund führt nach dem mittleren Bildungsabschluss in drei Jahren zur allgemeinen Hochschulreife. Die Schüler*innen können ihr Abitur über den beruflichen Fachrichtungen Wirtschaft sowie Gesundheit und Soziales oder über den allgemeinen Zweig der Gemeinschaftsschulen im Verbund erreichen.


Dieses Jahr war es dann endlich soweit. Der erste Jahrgang der Theeltalschule hat erfolgreich sein Abitur gemacht.


Die bestmögliche individuelle Förderung aller Schülerinnen und Schüler von Beginn an ist der Gemeinschaftsschule Theeltalschule sehr wichtig und so freuen wir uns folgenden Schüler*innen nun zur Allgemeinen Hochschulreife zu gratulieren:
Jessica Ballof, Leon Hassel, Nina Koslow, Hafsah Virk und Emilie Wilhelm
Zur Zeit befinden sich 16 Schüler*innen der Theeltalschule am BBZ Lebach, um ihre allgemeine Hochschulreife zu machen.


Unser Ziel: Dein Abitur!

Infos zur Bildungswegeberatung an unserer Partnerschule, dem BBZ Lebach, finden Sie in folgendem Schema und noch ausführlicher unter diesem Link.


Übergang ins Berufsleben
Bild zum Vergrößern anklicken!